Archiv

Stadthagen, den 2. September 2013

Tadge bewirbt sich um Bürgermeisterkandidatur

 

Der Vorsitzende des Stadthäger CDU-Stadtverbandes und der Stadtratsfraktion, Heiko Tadge, hat heute den Mitgliedern des Parteivorstandes und der Fraktion seine Bewerbung um die CDU-Kandidatur für die Bürgermeisterwahl 2014 in Stadthagen mitgeteilt.

Im Juni hatte der Parteivorstand alle Stadthäger CDU-Mitglieder über seinen Beschluss des "Fahrplans" zur Bürgermeisterwahl 2014 informiert. Die Mitglieder, die sich um die Bürgermeisterkandidatur bewerben möchten wurden aufgefordert, dieses bis zum 31. August gegenüber dem CDU-Vorstand zu erklären.

Tadge hat im Rahmen der heutigen Fraktionssitzung seine Bewerbung bekanntgegeben. Die Parteivorstandsmitglieder, die nicht anwesend waren hat er telefonisch über sein Vorhaben informiert. Weitere Bewerbungen sind beim CDU-Vorstand nicht eingegangen.

"Ich freue mich über den großen Zuspruch und hoffe auch weiterhin auf kräftige Unterstützung auf dem anstehenden Weg", so Tadge.