September 2012

Maik Beermann Glücksfall für Schaumburg

Der am Dienstag, dem 25. September 2012 im Rehburger Ratskeller mit 99,3 Prozent gewählte CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Nienburg II / Schaumburg, Maik Beermann sei „nicht nur ein Glücksfall für die heimische Union,“ so der Stadthäger CDU-Stadtverbandsvorsitzende Heiko Tadge, „sondern für ganz Schaumburg und Nienburg.“ Der Vorstand der Stadthäger CDU hatte bereits im Vorfeld der Nominierungsveranstaltung eine einstimmige Wahlempfehlung für Maik Beermann gegeben. Beermann habe bei seiner Vorstellung in der jüngsten Vorstandssitzung der CDU Stadthagen bei allen Anwesenden einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. „Viele Vorstandsmitglieder kannten Maik bereits länger als dynamischen und zielstrebigen Mann aus der Jungen Union in Nienburg,“ so Pressesprecher Markus Panzer. „Aber auch diejenigen, die ihn in dieser Sitzung erstmals getroffen haben, hat er überzeugt.“

„Wir sind uns sicher, dass Maik Beermann nicht nur schnell die Sympathien der Wählerinnen und Wähler erhalten wird, sondern dass er auch als Parlamentarier in Berlin auf Dauer seinen Mann stehen- und hervorragende Arbeit für unsere Region leisten wird,“ ergänzte die Stellvertretende Unionsvorsitzende Ursula Schweer. Und Tadge stellte nochmals deutlich heraus: „Berufspolitiker gibt es im Bundestag bereits genug. Schaumburg und Nienburg brauchen endlich wieder einen bodenständigen Vertreter wie Maik Beermann, der auf die Menschen zugehen und zuhören kann!“ Erfahrung im Beruf bei der Sparkasse, starke kommunalpolitische Wurzeln und der Rückhalt der Familie auf dem heimischen Bauernhof seien nach Aussage des Stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Jens Klugmann wesentliche Merkmale von Beermann. Tadge betonte abschließend: „Die CDU Stadthagen steht geschlossen hinter Maik Beermann und unterstützt ihn mit allen Kräften auf seinem Weg nach Berlin, damit wir endlich wieder den starken Abgeordneten bekommen, den wir Schaumburger uns wünschen!“