September 2012

"Schwarze Socken" erstmals in der Finalrunde der Boule-Stadtmeisterschaft

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns in diesem Jahr zum ersten Mal in der Vorrunde für das Finale der Boule-Stadtmeisterschaft qualifizieren konnten", so Mannschaftsführer Heiko Tadge. Nach dem Auftaktsieg gegen die "Rollmöpse" und anschließenden Niederlagen gegen vier weitere Mannschaften sprang am Finaltag für die "Schwarzen Socken" zwar "nur" Platz 11 heraus, aber die Freude am Spiel und an der Geselligkeit war dem CDU-Team dennoch deutlich anzumerken.

Bei sonnigem Wetter wurden neben den Spielen auch interessante Gespräche geführt, und es wurde viel gelacht, denn der Spaß darf beim Boulen natürlich nicht zu kurz kommen.

Helmut Everding hat auch in dieser Saison die Stadthäger Boule-Meisterschaft wieder hervorragend organisiert und geleitet. Dafür auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches dankeschön! Die zwölf Finalisten lieferten sich teilweise sehr spannende Kämpfe auf der Bouleanlage des Tennisclub Grün-Weiß Stadthagen. In zwei Gruppen spielte zunächst jeder gegen jeden. Die jeweils zwei besten Mannschaften aus beiden Gruppen qualifizierten sich dann für die Folgespiele. Am Ende setzten sich "Die Rottbouler" im Endspiel gegen "Die Furchtlosen" mit 13:11 durch. Das Spiel um Platz 3 konnten die "Camper" gegen "Die Spaßvögel" für sich entscheiden.

Die drei Erstplatzierten haben sich für die Kreismeisterschaft 2012 qualifiziert, die in zwei Wochen in Bad Eilsen ausgetragen wird. Hierzu wünschen die "Schwarzen Socken" Jens Klugmann, Jörg Ostermeier und Heiko Tadge den Stadthäger Boule-Freunden alles Gute und erfolgreiche Spiele!

Hier die Spielergebnisse der Schwarzen Socken beim Boule-Finale am 2. September 2012 gegen:

Die Rollmöpse 9:5

Camper 4:9