Kommunalwahl 2021
Vorstellung Wahlbereich Nord 1

Heiko Tadtge Nr 2067 F.jpg

Heiko Tadge
55 Jahre, Oberstleutnant

Stadthagen kann deutlich mehr. Daher werde ich mich weiterhin engagiert dafür einsetzen, unsere Heimatstadt wirtschaftlich endlich wieder voranzubringen, als attraktiven Schulstandort zu erhalten und zu einem lebens- und liebenswerten Wohnort fortzuentwickeln.

Marina Butzke Nr 2593 F.jpg

Marina Butzke
29 Jahre, Vertrieblerin

Die lokalen und regionalen Einkaufsmöglichkeiten, Produzenten und Dienstleister sind mir wichtig - für eine lebendige und attraktive Innenstadt.
Der Umweltschutz liegt mir am Herzen, weshalb ich mich für den Erhalt freier Landschaften und die ökologisch sinnvolle Gestaltung und Pflege von Flächen zum Wohle von Mensch, Tier und Umwelt einsetze.
Als junges Mitglied der CDU setzte ich mich für die Interessen junger Menschen ein, damit Stadthagen für alle Generationen etwas zu bieten hat.

Ursula Schweer Nr 2296 F.jpg

Ursula Schweer
71 Jahre, Rentnerin

Ich setze mich weiterhin dafür ein, dass unsere Historische Altstadt saniert und aufgewertet wird - mit den Fördermitteln, die uns auf Antrag zur Verfügung stehen. Weiterhin setze ich mich für eine saubere, sichere Innenstadt ein. Gute Betreuungsangebote und -zeiten für alle Kinder, in Krippen, Hort und Kindergärten, auch für den neuen Bauerhofkindergarten.

Bei dem geplanten Ausbau der DB- Strecke setze ich mich für einen fairen Ausbau ein. Als Ortsvorsteherin von Probsthagen setze ich mich weiterhin für die Interessen und Belange der Probsthäger Bürgerinnen und Bürger ein.

Michel Viertel Nr 3494 F.jpg

Michel Viertel
31 Jahre, Projektleitung Hochbau

Ich will dabei weiterhelfen, die Stadt wirtschaftlich und baulich weiterzuentwickeln. Die geschichtliche Tradition unserer Stadt mit der Moderne zu verbinden, das liegt mir am Herzen.

Bernd Englich Nr 2260 F.jpg

Bernd Englich
69 Jahre, Studiendirektor a.D.

Im neuen Stadtrat möchte ich mich (weiterhin) für eine solide Haushaltswirtschaft einsetzen. Um die Haushaltslage zu verbessern, strebe ich insbesondere eine intensivere Gewerbebestandspflege, Ansiedlung von nicht störendem Gewerbe und die Ausweisung neuer Wohngebiete an. Dadurch lassen sich die Einnahmen für die Gewerbesteuer, die Anteile an der Einkommensteuer und die Schlüsselzuweisungen nachhaltig erhöhen. Der Stadt wird es dann möglich sein, ihren Pflichtaufgaben (Schulen, Kindergärten, Sicherheit und Ordnung usw.) verlässlich nachzukommen und auch viele von den Bürgerinnen und Bürgern gewünschte freiwillige Aufgaben, wie Tropicana, Kultur und Sport, solide zu finanzieren. Aus Liebe zu meiner Heimatstadt stehe ich für ein lebens- und liebenswertes Stadthagen.

Marcel Cording Nr 4617 F.jpg

Marcel Cording
34 Jahre, Projektmanager

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Stadthagen wieder attraktiver für neue Gewerbetreibende wird. Dazu gehört nicht nur produzierendes Gewerbe, sondern auch Dienstleistungsbetriebe und Start-Ups. Hierzu müssen aus meiner Sicht die Rahmenbedingung für die Ansiedlung verbessert werden. Wenn wir dies schaffen, bin ich überzeugt davon, dass wir Stadthagen mittel- bis langfristig wirtschaftlich stärken können.

Timo Pflugrath Nr 3336 F.jpg

Timo Pflugradt
30 Jahre, Underwriter Sachversicherung Industrie

David Vincent Linnemöller Nr 3313 F.jpg

David Vincent Linnemöller
35 Jahre, Ltd. Angestellter

 

Seit 2019 habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Enzen-Hobbensen. Bereits nach kurzer Zeit begann mein Engagement bei der Jungen Union und der CDU. Über meine Verlobte, eine gebürtige Stadthägerin, aber auch durch meine Mitgliedschaft im Schützenbund Stadthagen und die Teilnahme an der Boule-Stadtmeisterschaft 2020 konnte ich bereits einige Stadthägerinnen und Stadthäger kennenlernen. Mittlerweile ist Stadthagen für mich zu einem neuen Zuhause geworden. Nun möchte ich die Zukunft unserer Stadt aktiv mitgestalten. Daher kandidiere ich am 12.09.2021 für den Stadtrat und baue dabei auf Ihre Stimme und Ihr Vertrauen.
Wenn Sie mehr über mich und meine Themenschwerpunkte erfahren möchten, schreiben Sie mich gerne bei Facebook an.

Arne Brammer Nr 2475 F.jpg

Arne Brammer
29 Jahre, Rettungssanitäter

 

Ich möchte mich im Stadtrat für die Belange der Stadtfeuerwehr einsetzen und hier die Mitglieder auch politisch unterstützen.
Weiterhin möchte ich mich für die Sporttreibenden in Stadthagen engagieren.

Marc Höhle Nr 2254 F.jpg

Marc Höhle
41 Jahre, Maurer- und Betonmeister