CDU Stadthagen

Planung & Bau

Vertreter der CDU im Planungs- und Bauausschuss:

Ingrid Bodenstein

Ursula Schweer

Heiko Tadge (CDU-Sprecher)

Dagmar Deus (Bürgervertreter)

Stadthagen, 28.06.2011

Umgestaltung der Tiefgarage Hundemarkt nach CDU-Vorschlägen

 

In der gemeinsamen Sitzung des Planungs- und Bauausschusses (PBA) und des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Kultur (Wirtschaftsausschuss) der Stadt Stadthagen verbuchte die CDU-/BfS-Gruppe im Rat einen vollen Erfolg. Die Anregungen von Heiko Tadge und Fabian Deus wurden in der Verwaltungsvorlage umgesetzt und von beiden Ausschüssen einstimmig zur Annahme empfohlen!

 

Am Dienstag wurde ein wesentlicher Schritt hin zu einer bedarfsgerechten Umgestaltung der Tiefgarage Hundemarkt in Stadthagen vorgenommen. In vorherigen Sitzungen des PBA und des Wirtschaftsausschusses hatten die CDU-Fraktionsmitglieder Heiko Tadge und Fabian Deus vorgeschlagen, in der Tiefgarage XXL Parkplätze einzurichten und die Ausfahrtsituation zu entschärfen.

 

Beide Vorschläge fanden fraktionsübergreifend die einmütige Zustimmung der Ausschussmitglieder.

Tadges Vorschlag der Einrichtung von XXL-Parkplätzen ist der Notwendigkeit breiterer Parkplätze für größere Autos und größerem Platzbedarf für Fahrzeuge von Eltern mit Kindern, Gehbehinderten u.s.w. geschuldet.

Deus hatte die zu enge Ausfahrt aus der Tiefgarage bemängelt, an der sich schon manche Fahrer Beulen und Kratzer ins Auto gefahren haben.

 

In der gemeinsamen Sitzung beider Ausschüsse am Dienstag, dem 28. Juni begrüßte Tadge die Annahme der Verwaltungsvorlage. Für lediglich 4.100 EUR zuzüglich etwa 3.000 EUR Leistungen des stadteigenen Baubetriebshofes kann die Parkgarage nun deutlich optimiert und an den tatsächlichen Bedarf der Nutzer angepasst werden. "Der Nutzen wird die anstehenden Kosten der Umgestaltung deutlich übertreffen", zeigte sich Tadge sicher.